Veranstaltung anmelden

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser nächstes Lesefestival „Mainz liest Der Sprung mit einer eigenen Veranstaltung bereichern wollen und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement! Um Ihre Veranstaltung bei uns anzumelden, füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an veranstalter[at]mainzliest.de, wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter. Die Anmeldefrist für Veranstaltungen endete am 23. Februar 2024, deshalb können wir Ihnen nicht mehr garantieren, dass wir Ihre Veranstaltung noch in das gedruckte Programm aufnehmen können, melden Sie sich aber gerne bei uns, wir versuchen unser Bestes. Gerne nehmen wir Ihre Veranstaltung aber auf jeden Fall in unser digitales Programm auf unserer Website auf (voraussichtlich verfügbar ab April 2024). Ihren Programmhefttext (für das gedruckte Programmheft) können Sie bis zum 19. März 2024 ebenfalls ganz einfach online einreichen unter www.mainzliest.de/programmhefttext.

Kennen Sie schon unsere Ideen- und Vernetzungsbörse? Hier können Sie sich mit anderen Akteur:innen austauschen, um Unterstützung bei Ihrer Veranstaltung bitten oder selbst Ihre Hilfe anbieten. Gleichzeitig finden Sie hier eine Liste mit Veranstaltungsideen, von der Sie sich bei Ihrer eigenen Veranstaltung inspirieren lassen können. Gerne können Sie sich auch in unseren Vernetzungsverteiler eintragen lassen, über den wir Sie regelmäßig über neue Hilfsangebote und -gesuche informieren werden. Falls Sie sich unsicher sind, ob Sie thematisch etwas zum Lesefest beitragen können, haben wir für Sie die Themen des Romans zusammengetragen.

  • Informationen zu Ihrer Veranstaltung

  • Privatpersonen bitte einfach den eigenen Namen eintragen
  • z.B. Künstler:innen, Moderator:innen etc.
  • Rahmenbedingungen Ihrer Veranstaltung

  • z.B. 16:30 Uhr
  • z.B. 18:00 Uhr
  • z. B. besondere Interessensgruppen o.ä.
  • Anmeldung zu Ihrer Veranstaltung über www.mainzliest.de (optional)

    Wenn Sie möchten, können sich Besucher:innen (auch) direkt über unsere Website zu Ihrer Veranstaltung anmelden. Füllen Sie hierzu bitte den nachfolgenden Abschnitt aus. Sollten Sie keine Anmeldemöglichkeit über unsere Website wünschen, können Sie den Abschnitt einfach leer lassen.
  • Kontaktdaten

  • Bitte geben Sie an, an wen wir uns für die weitere Organisation wenden können.
  • Bitte nur eine E-Mail-Adresse eintragen
  • Bei mehreren Verantwortlichen, können Sie hier weitere E-Mail-Adressen eintragen.
  • Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, werden Sie auch nach dem Lesefest über alle Neuigkeiten aus dem Verein informiert (z. B. Start des nächsten Lesefestivals). Wenn Sie unseren Newsletter bereits abonnieren, müssen Sie dies natürlich nicht erneut tun.
  •